B83: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Auffahrunfall mit mehreren PKW / Einsatz außerhalb der eigenen Zuständigkeit
Datum & Uhrzeit: 14. November 2012 / 17.52 Uhr

Einsatzort: Bundesstrasse 83, Höhe Hessisch Oldendorf (gemeldet Höhe Wehrbergen, Hameln)

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Mittwoch, den 14. November 2012, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft Hameln und die Ortsfeuerwehr Wehrbergen zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die Bundesstrasse 83 in Höhe Wehrbergen alarmiert. Auf der Bundesstrasse 83 bei Wehrbergen konnten die Einsatzkräfte jedoch keinen Verkehrsunfall ausmachen. Nach Rücksprache mit der Kooperativen Leitstelle Weserbergland fuhr der Rüstzug der HWB die Bundesstrasse 83 weiter in Richtung Hessisch Oldendorf ab. Die Ortsfeuerwehr Wehrbergen brach die Einsatzfahrt ab und kehrte zum Feuerwehrhaus zurück. Auf Höhe Hessisch Oldendorf wurde der Rüstzug fündig.

Hier war es zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle mit ihren Fahrzeugen ab. Desweiteren wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und die Fahrbahn von Fahrzeugtrümmern bereinigt. Die Besatzung des Rettungstransportwagens kümmerte sich um die Unfallbeteiligten.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Schadenhöhe ist unbekannt.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM A. Kracht

Mittwoch, 14.11.2012