Jubiläumswettkämpfe des 4. Zuges der Ortsfeuerwehr

Der 4. Zug der Ortsfeuerwehr Hameln richtete anlässlich seines 115-jährigen Bestehens Wettkämpfe am Feuerwehrhaus in Hameln-Rohrsen aus. Viele Freunde und Gäste des Feuerwehr wohnten der Veranstaltung bei.
Datum & Uhrzeit: 14. Juni 2013 / ab 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Alte Heerstrasse, Hameln-Rohrsen

Veranstaltungsart: Wettkämpfe

Am 14.06.2013 richtete der IV. Zug der Ortsfeuerwehr Hameln aus Anlass des 115jährigen Jubiläums der Feuerwehr im Stadtteil Rohrsen Feuerwehr-Schnelligkeitswettkämpfe durch. Trotz der Strapazen des Hochwassereinsatzes nahmen 16 Gruppen aus den Landkreisen Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Nienburg an den Wettkämpfen teil.

Zugführer Carsten Scholz freute sich bei der Siegerehrung über die vielen interessierten Zuschauer und Gäste, wie Ortsvorsteher Jobst-Werner Brüggemann, den Mitgliedern des Ausschusses für Recht und Sicherheit und Kreisbrandmeister Frank Wöbbecke. Scholz dankte besonders den vielen Helfern und Sponsoren und den Feuerwehren, die zwar nicht an den Wettkämpfen teilnehmen konnten, trotzdem aber aus kameradschaftlichen Gründen den Weg nach Rohrsen gefunden hatten.

Sieger wurde die Feuerwehr Rannenberg mit 57,41 Punkten vor Hilligsfeld III mit 83,17 Punkten und Rohrsen Nienburg mit 91,89 Punkten.
Bei der internen Rohrser-Wertung siegte der IV. Zug mit 59,67 Punkten vor Rohrsen Nienburg und Rohrsen Bad Münder.

Der IV. Zug konnte damit einen gelungenen ersten Teil seines Geburtstages feiern. Die Fortsetzung folgt dann mit einem offiziellen Festakt am 28.09.2013.

Freitag, 14.06.2013