Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der Bundesstrasse

In den Morgenstunden ereignet sich auf der Bundesstrasse 83 bei Hameln ein tödlicher Frontalzusammenstoss zwischen einem PKW und einem LKW. Der LKW-Fahrer wird leicht verletzt, der PKW-Fahrer erliegt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Datum & Uhrzeit: 23. September 2013 / ca. 4.00 Uhr

Einsatzort:  Bundesstrasse 83, Strecke Hameln-Wehrbergen, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Montag, den 23. September 2013, gegen 4.00 Uhr wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuewehr Hameln zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstrasse 83 Höhe der Hamelner Kläranlage alarmiert. Hier war ein PKW, in Richtung Hameln fahrend, aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lastkraftwagen frontal zusammengestossen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten eine technische Rettung des PKW-Fahrer mit Hilfeleistungsgerät durch, jedoch blieben die Rettungsmaßnahmen ohne Erfolg. Der PKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Der LKW-Fahrer, der mit seinem Sattelzug noch in die Leitplanke prallte, wurde vom Rettungsdienst versorgt und leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt.

Die Bundesstrasse 83 war während der Rettungsmaßnahmen und blieb zur Unfallaufnahme bis in den Vormittag hinein voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM A. Kracht

Montag, 23.09.2013