Freiwillige Feuerwehr Hameln

Nächtlicher Frontalzusammenstoß auf dem Klüt

Ein Frontalzusammenstoss auf einer Waldstrasse forderte vier Verletzte. Nach der Notfallmeldung sollte mindestens eine Person eingeklemmt sein, es musste aber nur die Tür geöffnet werden um die Person zu befreien.
Datum & Uhrzeit: 22. Februar 2014 / 23.58 Uhr

Einsatzort: Klütturm, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Um Mitternacht am 22. Februar 2014 wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Hameln zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen am Klütturm in Hameln gemeldet.

Am Einsatzort zeigte sich, dass sich zwei PKW frontal auf der schmalen Waldstrasse getroffen hatten. Ein Pkw, in Richtung Finkenborn unterwegs und mit drei Personen besetzt, traf einen entgegenkommenden Pkw, der mit zwei Personen besetzt war nahezu frontal. Die Einsatzkräfte mussten die Beifahrertür eines PKW öffnen, um eine im PKW verbliebene Person zu retten. Alle weiteren Unfallbeteiligten konnte die Fahrzeuge ohne Probleme verlassen. Desweiteren wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, auslaufende Betriebstoffe aufgenommen und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. 

Vier Personen, eine Person wurde nicht verletzt, wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und im Anschluss einer klinischen Versorgung zugeführt.

Die Einsatzstelle war während der Einsatzabwicklung voll gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM A. Kracht


<
60 / 81
>
Samstag, 22.02.2014

Bericht - dewezet.de

(vom 23.02.2014)
Frontalzusammenstoß auf dem Klüt


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden