Freiwillige Feuerwehr Hameln

Brand im Spänebunker

Der Besitzer eines ehemaligen Sägewerks entdeckt im Spänebunker ein Feuer und alarmiert die Feuerwehr.
Datum & Uhrzeit: 26. Februar 2014 / 16.39 Uhr

Einsatzort: Hohle Kuhle, Hameln (OT Hastenbeck)

Einsatzart: Brandeinsatz

Am 26. Februar 2014 wurde der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Hameln und die Ortsfeuerwehr Hastenbeck in die Hohle Kuhle im Hamelner Ortsteil Hastenbeck alarmiert. Dort hatte der Besitzer eines ehemaligen Sägewerk in einem Spänebunker einen Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Am Einsatzort setzten die Einsatzkräfte ein Strahlrohr als Löschmaßnahme ein. Der Brand war schnell gelöscht. Als weitere Maßnahme wurde der Spänebunke, der mit ca. 3 m³ Holzspäne gefüllt war, vollständig ausgeräumt. Unter Einsatz einer Wärmebildkamera wurde Glutnester gesucht.

Die Brandursache gilt zunächst als unklar.

Eingesetzte Fahrzeuge:


Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM H. Winter


<
57 / 81
>
Mittwoch, 26.02.2014


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden