Erneut ein Mülltonnenbrand in Klein Berkel

Erneuter Mülltonnenbrand in Klein Berkel. Ein nahestehende Mehrfamilienhaus war nicht gefährdet.
Datum & Uhrzeit: 26. September 2014 / 0.03 Uhr

Einsatzort:  Grabbestrasse, Hameln (OT Klein Berkel)

Um kurz nach Mitternacht am 26. September 2014 wurde das Tanklöschfahrzeug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem Mülltonnenbrand in die Klein Berkeler Grabbestrasse alarmiert. Ebenfalls wurde die Ortsfeuerwehr Klein Berkel alarmiert. Dort sollte eine Mülltonne brennen.

Am Einsatzort war weithin Flammenschein an einem Mehrfamilienhaus sichtbar, jedoch war dieses glücklicherweise nicht gefährdet, da die Mülltonnen ca. 15 Meter vom Gebäude entfernt unter einem Unterstand standen. Eine 240-Liter-Mülltonne stand in Vollbrand, weitere Mülltonnen daneben waren bedroht. Die ersteingetroffene Wachbereitschaft setzte die Schnellangriffseinrichtung zur Brandbekämpfung ein. Die fast zeitgleich eingetroffene Mannschaft der Ortsfeuerwehr Klein Berkel unterstützt die Löscharbeiten. Nach dem der Brand gelöscht war, wurden die Mülltonnen und die angrenzende Vegetation nochmals kontrolliert.

Die Brandursache und die Schadenhöhe sind unklar. Verletzt wurde niemand.

Freitag, 26.09.2014