Zwei Verletzte bei PKW-Unfall in der Innenstadt

Ein Kleinwagen ist auf dem Ostertorwall auf eine Verkehrsinsel aufgefahren und dabei stark beschädigt worden, die beiden Insassen verletzten sich glücklicherweise nur leicht.
Datum & Uhrzeit: 21. Mai 2015 / 22.10 Uhr

Einsatzort: Ostertorwall, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung / Rettungsdienst

Am Donnerstag, den 21. Mai 2015, kam es gegen 22.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Ostertorwall in Hameln, bei dem ein Klein-PKW mit zwei Insassen eine Verkehrsinsel überfuhr. Hierzu alarmierte die Kooperative Leitstelle Weserbergland den Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft sowie zwei Rettungstransportwagen und das Notarzteinsatzfahrzeug.

Am Einsatzort stellte sich ein PKW dar, der auf dem Ostertorwall auf Höhe der Wilhelmstrasse mit zwei weiblichen Insassen auf eine Verkehrsinsel aufgefahren war. Hierbei verletzten sich die Insassen glücklicherweise nur leicht, trotzdem wurden diese durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und dann einem Krankenhaus zugeführt.

Die ebenfalls vor Ort befindliche Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Eigene Maßnahmen der Einsatzkräfte ergänzten dieses. Neben der Sicherstellung des Brandschutzes und des Ausleuchten der Einsatzstelle, mussten diverse Betriebsstoffe (Motoröl, Kraftstoff, Kühlwasser) aufgenommen werden. Der Notdienst des Hamelner Betriebshofs wurde angefordert um Ölspurwarnschilder zur Einsatzstelle zu bringen, zudem musste die Verkehrsinsel und die darauf beschädigten Verkehrszeichen in Augenschein genommen werden.

Während des Einsatzes war der Ostertorwall auf nur zwei Spuren befahrbar.

Donnerstag, 21.05.2015