Verkehrsunfall auf der Hochstrasse

Bei einem Überholvorgang wurde ein auf der rechten Spur fahrender PKW geschnitten und schleuderte auf der Hochstrasse gegen das Brückengeländer.
Datum & Uhrzeit: 26. Februar 2016 / 22:33 Uhr

Einsatzort: Hochstrasse - Pyrmonter Strasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 26. Februar 2016 um 22:33 Uhr wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem Verkehrsunfall auf die Hochstrasse der Pyrmonter Strasse alarmiert. Nach einem Überholvorgang, bei dem der Überholende anscheinend den verunfallten PKW schnitt, schleuderte der geschnittende PKW über die Fahrbahnen auf die Gegenseite und prallte gegen das Brückengeländer.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Unfallstelle sich über zwei Ebenen erstreckte. Durch den hohen Bordstein riss die Ölwanne ab und fiel auf die darunter liegende Strasse. Die Betriebsstoffe des Unfallfahrzeugs verteilten sich dementsprechend. Aufgrund der ausgedehnten Einsatzstelle wurde die Alarmschleife 1 (1. und 2. Zug) der Ortsfeuerwehr nachalarmiert. Mit Unterstützung der nachalarmierten Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert, diese auch ausgeleuchtet, ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden und Ölspurschilder aufgestellt.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Hochstrasse blieb für die Einsatzdauer gesperrt.

Freitag, 26.02.2016