Frau von Bus angefahren - Schwer verletzt

Am Vormittag wurde am Busbahnhof Hameln eine Frau beim Überqueren der Fahrbahn von einem Linienbus angefahren. Der Rettungsdienst forderte einen Rettungstransporthubschrauber an.
Datum & Uhrzeit: 19. März 2016 / 10:30 Uhr

Einsatzort: Busbahnhof - Bahnhofsplatz, Hameln

Einsatzart: Rettungsdienst / Technische Hilfeleistung

Am Samstag, den 19. März 2016, geschah auf dem Busbahnhof Hameln ein Verkehrsunfall in den eine Frau mit ihrem Sohn und ein Linienbus verwickelt waren. Eine Frau in Begleitung ihres Kindes sollte nach ersten Meldungen von dem Bus überrollt worden sein. Die Mutter und ihr Sohn wollten die Fahrbahn überschreiten.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die 39-jährige Frau von der linken Fahrzeugfront eines Linienbusses erfasst und zu Boden geschleudert worden war. Der Sohn blieb unverletzt, da seine Mutter ihn noch in Sicherheit bringen konnte. Die Besatzungen der zwei Rettungswagen von Feuerwehr und Deutschem Roten Kreuz sowie die des Notarteinsatzfahrzeuges versorgten die schwer verletzte Mutter und kümmerten sich den unverletzten Sohn sowie den ebenfalls unverletzten Busfahrer - diese waren sichtlich von der Situation mitgenommen.

Ein von den Rettungskräften angeforderter Rettungstransporthubschrauber landete unter Absicherung der Feuerwehr am Busdepot am Hastenbecker Weg. Nach einer Übergabe der Patientin transportierte der RTH "Christoph 4" die 39-jährige in ein Krankenhaus nach Hannover.

Die Unfallstelle blieb bis 12.10 Uhr gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Samstag, 19.03.2016