Motorschaden verursacht kleinere Ölspur

Der Schaden in einem Motor eines PKWs verursachte auf der Kreisstrasse 12 von Tündern nach Hagenohsen eine ca. 30 Meter lange Ölspur.
Datum & Uhrzeit: 29. April 2016 / 15:02 Uhr

Einsatzort: Kreisstrasse 12, Hameln (OT Tündern)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Freitag, den 29. April 2016, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu auslaufenden Betriebsstoffen auf die Kreisstrasse 12 zwischen der Hamelner Ortschaft Tündern und der Emmerthaler Ortschaft Hagenohsen alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich eine etwa 30 Meter lange Ölspur dar. Ein Schaden am Ölkühler des PKW hatte Motoröl austreten lassen und die Spur verursacht. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle zunächst für die eigenen Maßnahmen ab. Es wurde Ölbindemittel ausgebracht, eingearbeitet und wieder aufgenommen. Der Ortsbrandmeister Tündern, ebenfalls am Einsatzort, fuhr mit dem MTW die Feuer- und Rettungswache an und führte ein Ölspur-Warnschild der Einsatzstelle zu.

Der Rüstwagen blieb nach Beendigung der Ölschadenbeseitigung noch vor Ort und sicherte die Schadenstelle bis zum Abtransport des PKWs ab.

Freitag, 29.04.2016