Freiwillige Feuerwehr Hameln

Verrauchte Wohnung im Kellergeschoss

Die Wohnung im Kellergeschoss eines Mehrfamilenhauses war vollständig verraucht. Eine Wasserkocher auf einem Herd war die Ursache.
Datum & Uhrzeit: 24. Oktober 2016 / 11:54 Uhr

Einsatzort: Eckermannstrasse, Hameln

Einsatzart: Brandeinsatz


Gegen Mittag, des 24. Oktober 2016, wurden haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte der Hamelner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Eckermannstrasse alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich eine völlig verrauchte Kellergeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses dar. Ein Trupp unter Atemschutz wurde eingesetzt den Brand zu Löschen. Mit einem Überdruckbelüftungsgerät wurde eine Ventilation eingeleitet. Die Einsatzkräfte konnten den Brandherd in der Küche der Wohnung finden. Ein Wasserkocher brannte auf einem eingeschalteten Herd. Dieser wurde zügig gelöscht, der Herd ausgeschaltet.

Da weitere Schäden am Herd nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde die Wohnung stromlos geschaltet. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.


Eingesetzte Fahrzeuge:


<
27 / 99
>
Montag, 24.10.2016


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden