Verbrannte Rouladen in der Küche

Ein Rauchmelder alarmiert Nachbarn. Die Bewohnerin wurde von der Feuerwehr überrascht, angebranntes Essen auf dem Herd.
Datum & Uhrzeit: 13. November 2016 / 11:22 Uhr

Einsatzort: Fischbecker Strasse, Hameln

Am Vormittag, des 13 November 2016, wurden der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und die Löschzüge 3 und  der Ortsfeuerwehr Hameln zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Fischbecker Strasse alarmiert. Ein Rauchmelder im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses hatte Nachbarn alarmiert, die wiederum die Feuerwehr Hameln alarmierten.

Am Einsatzort öffnete auch der Feuerwehr niemand auf Klingeln und Klopfen. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet. Nachdem die Tür geöffnet war, wurde die leicht verrauchte Wohnung durchsucht. Die einzige Bewohnerin wurde unverletzt im Schlafzimmer angetroffen.

Als Grund für das Auslösen des Rauchmelders konnte verbranntes Essen in der Küche ausgemacht werden. Der Herd wurde ausgeschaltet. Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Sonntag, 13.11.2016