Brennende Mülltonnen in den Abendstunden

Im einem Hinterhof der Bahnhofstrasse und am Parkhaus "Rondell" brannten Müllcontainer.
Datum & Uhrzeit: 16. November 2016 / 18:11 Uhr / 21:54 Uhr

Einsatzort: Erichstrasse / Bahnhofstrasse, Hameln

In den Abendstunden des 16. November 2016 mussten hauptberufliche Kräfte der Hamelner Feuerwehr zu zwei Mülltonnenbränden ausrücken.

Um kurz nach 18 Uhr brannte am Parkhaus "Rondell" an der Erichstrasse eine 1.100-Altpapier-Mülltonne. Der Brand war noch nicht soweit fortgeschritten, bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte nur ein kleiner Teil des Inhaltes. Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges war der Brand schnell gelöscht.

Um kurz vor 22 Uhr rückten die hauptamtlichen Einsatzkräfte erneut zu einem Mülltonnenbrand aus. In einem Hinterhof an der Bahnhofstrasse brannte wiederum ein 1.100-Restmüllbehälter, dieser jedoch in voller Ausdehnung. Eine nebenstehenden Biotonne wurde auch schon in Mitleidenschaft gezogen. Auch dieser Brand wurde von der Feuerwehr zügig gelöscht.

Mittwoch, 16.11.2016