Brandserie: Brennende Müllcontainer

Innerhalb von 45 Minuten brennen mehrere Müllbehälter. Die Einsatzstellen lagen in der Baustrasse, Deisterstrasse sowie der Bahnhofstrasse.
Datum & Uhrzeit: 17. November 2016 / ab 20:41 Uhr

Einsatzort: Baustrasse - Deisterstrasse - Bahnhofstrasse, Hameln

In den Abendstunden des 17. November 2016 brannten in Hameln an mehreren Stellen Müllbehälter. In der Baustrasse, Deisterstrasse und der Bahnhofstrasse wurde die Feuerwehr tätig.

Um 20:41 Uhr wurde das Tanklöschfahrzeug der Hamelner Wachbereitschaft zu einem Mülltonnenbrand in die Baustrasse alarmiert. Dort waren zwei Altpapierbehälter in Brand geraten. Ein Trupp mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeuges konnten den Brand schnell löschen.

Um 21:00 Uhr brannte auf der Deisterstrasse gegenüber der ARAL-Tankstelle ebenfalls ein 1.100-Altpapier-Behälter. Erstlöschmaßnahmen von Anwohnern wurden durch Mittel der Feuerwehr zum Ende gebracht.

Eine viertel Stunde später wieder ein Brand eines Müllbehälters und wiederum, wie bereits Tage zuvor, in der Bahnhofstrasse. Auch hier versuchten Anwohner vergeblich mit eigenen Mitteln den Brand zu löschen. Hier kam wie zuvor der Schnellangriff der Feuerwehr zum Einsatz.

Zu der Brandserie der letzten Tage hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen:

Die Ermittler der Polizei suchen Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer den Täter gesehen hat, wird gebeten, die Beamten unter 05151/933222 anzurufen.

Donnerstag, 17.11.2016
Bericht - dewezet.de