Feuerwehr Hameln verabschiedet Stadtbrandmeister Jürgen Selle

Claus Hahn übernimmt zunächst kommissarisch die Nachfolge

Am 31.07.2007 endete seine Amtszeit als Stadtbrandmeister, am vergangenen Freitag verabschiedete ihn die Stadtfeuerwehr im Rahmen einer Alarmübung bei der Firma Reintjes.

Selle´s Nachfolger Claus Hahn hatte die zuvor geheim gehaltene Übung vorbereitet und ließ am frühen Abend sämtliche Hamelner Ortsfeuerwehren alarmieren. Selbst der „Alt-Stadtbrandmeister“ zeigte sich überrascht, auch er hatte von der Übung vorher keine Kenntnis.

Im Anschluss an die Übung bedankte sich Claus Hahn bei seinem Vorgänger für sein jahrelanges Engagement für die Feuerwehr Hameln. Selle ist zum 01.08.2007 als Abschnittsleiter der Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont tätig, zuvor hatte innerhalb der Stadtfeuerwehr verschiedene Führungsfunktion wahrgenommen, zuletzt seit Sommer 2002 als Stadtbrandmeister.

Nachfolger von Jürgen Selle ist seit 01.08.2007 Claus Hahn von der Ortsfeuerwehr Hameln, der dieses Amt zunächst kommissarisch mit seinen beiden Vertretern Friedrich-Wilhelm Thies (Ortsfeuerwehr Afferde) und Gerhard Rathing (Ortsfeuerwehr Hastenbeck) wahrnimmt.

Von links nach rechts: Friedrich-Wilhelm Thies, Claus Hahn und Gerhard Rathing

Text und Fotos: Norbert Tegtmeyer - alle Rechte vorbehalten
Mittwoch, 08.08.2007
Fotos von der Verabschiedung Jürgen Selles:

Fotos (2): Feuerwehr Hameln (Alle Rechte vorbehalten)