Unfallserie fordert Schwerverletzte und Rüstzugeinsatz !

Feuerwehr Hameln durch Verkehrsunfälle im Dauereinsatz
Gleich mehrfach krachte es auf Hamelns Straßen heftig. Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Pyrmonter Straße zunächst ein Auffahrunfall, kurz danach stießen zwei Pkw auf der B1 in Höhe des Multimarkts zusammen und landeten im Graben, als sie sich gegenseitig überholen wollten.

Gestern gegen elf Uhr missachtete eine Ford-Fahrerin beim Abbiegen von der Fischbecker Landstraße die Vorfahrt.

Unfall auf der Fischbecker Landstrasse – Einsatz für die Feuerwehr

Bei alledem wurde nur ein 19-Jähriger beim Unfall auf der B1 schwer verletzt.

Gegen 22.30 Uhr befuhren am Donnerstag ein Aerzener (31) mit einem Mazda Premacy und ein 19-Jähriger mit einem Mazda die B 1 stadtauswärts. Im Abbiegebereich zum Multimarkt versuchten beide Pkw, sich gegenseitig zu überholen, wie die Fahrer gegenüber der Polizei angaben.

Der 19-Jährige schaffte es nicht mehr, sich rechtzeitig vor einer Verbahnverengung wieder rechts einzuordnen, berührte mit seinem Pkw eine Verkehrsinsel. Der Premacy-Fahrer wich nach rechts auf den Grünstreifen aus. Beide Fahrzeuge landeten auf der Fahrerseite liegend im rechten Straßengraben.

Beide Fahrzeuge liegen im Strassengraben

Die Insassen konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Der 19-Jährige trug schwere Verletzungen davon. Seine Beifahrerin (19) und der 31-Jährige wurde leicht verletzt. Ein weiterer Pkw fuhr noch auf einen abgerissen Auspuff.

Knapp eine halbe Stunde zuvor war es auf der Pyrmonter Straße zu einem Auffahrunfall gekommen, als der Fahrer (30) eines Citroën vom Fort Luise kommend nach links abbiegen wollte. Dies übersah ein BMW-Fahrer (32) und fuhr auf. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt 30000 Euro. Bei dem BMW-Fahrer ermittelten Polizeibeamte einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille.

Als gestern um 11 Uhr eine Hessisch Oldendorferin (18) mit ihrem Ford Ka von der Fischbecker Landstraße nach links in den Reherweg abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Ford Mondeo. Beim folgenden Unfall erlitt die 18-Jährige einen Schock. Am Ka entstand Totalschaden.

Text und Fotos: © Dewezet  (tis)

Samstag, 11.08.2007