Feuerwehr befreit verletztes Unfallopfer aus seinem Fahrzeug !

Zusammenstoß auf Kreuzung bei Welliehausen - Alarm für die Feuerwehren aus Hameln und Welliehausen
Datum und Uhrzeit: 30.11.2007 ab 17:48 Uhr

Einsatzort: L 423 / K 1 bei Hameln-Welliehausen

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung vor dem Hamelner Ortsteil Welliehausen erlitt eine 56 Jahre alte Frau aus Wolfsburg nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen, als ein VW Transporter gegen die Beifahrerseite ihres Ford Fusion prallte.

Der Kleinwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Straße an einen Ackerrand geschleudert.
Nach Angaben der Hamelner Polizei war der Fahrer des Volkswagens auf der K 1 von Welliehausen in Richtung Holtensen unterwegs. Der Hamelner Fahrer habe sein Fahrzeug gestoppt, sei dann aber wieder angefahren und habe den von links kommenden Ford übersehen.

Die Unfallstelle (Foto: DWZ/ube - alle Rechte vorbehalten)

Die Stabilität seines Fahrzeugs sowie die Airbags bewahrten den Mann vor Verletzungen.

Die Fahrerin des Ford wurde jedoch bei dem Unfall erheblich verletzt. Feuerwehrleute aus Hameln und Welliehausen befreiten die Frau vorsichtig mit Rettungsgerät aus dem Wrack und übergaben sie anschließend dem bereitstehenden Rettungsdienst von Feuerwehr und DRK.
Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung einer Klinik zugeführt.

Ein Schäferhund, der sich vorschriftsmäßig in einer Box im Kofferraum des Volkswagens befand, wurde so schwer verletzt, dass er in eine Tierklinik gebracht werden musste.

Der Sachschaden bei diesem Verkehrsunfall wird auf 70.000 € geschätzt.
Freitag, 30.11.2007