Gesuchter Verbrecher an schwerem Verkehrsunfall mit Verletzten beteiligt !

Feuerwehreinsatz notwendig - 2 Verletzte - Polizei schnappt Flüchtige
Datum und Uhrzeit: 18.01.2006 ab 14.05 Uhr

Einsatzort: Basbergstrasse

Einsatzart: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bericht:

Beim Versuch, auf der Basbergstraße einen Lieferwagen zu überholen, hat  ein nach Angaben der Polizei betrunkener Hamelner (42) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten verursacht. Der Mann und sein Beifahrer (27) flüchteten. Sie wurden wenig später von der Hamelner Polizei gestellt.

Der Mercedes Kombi war in Richtung Fahlte unterwegs. Der Fahrer setzte zwischen Hammelstein und Westfalen-Tankstelle zum Überholen an, obwohl ihm ein Honda-Kleinwagen und drei Lastkraftwagen entgegenkamen. Einer der LKW-Fahrer kam gerade noch rechtzeitig durch eine Vollbremsung zum Stehen.
Hinter ihm bremste der Fahrer eines mit 31.000 Litern Öl beladenen Tankwagens.

Der Fahrer des Honda-Kleinwagens - ein 67-jähriger Hamelner - und der Beifahrer im Mercedes erlitten Verletzungen - Alarm für den Rettungsdienst der Feuerwehr Hameln.

Motoröl lief aus. Feuerwehrleute machten die umweltgefährdende Flüssigkeit mit Bindemitteln unschädlich. Die Basbergstraße wurde bis kurz vor 15 Uhr voll gesperrt.

Augenzeugen berichteten, der Mercedes-Fahrer habe zunächst versucht, mit dem stark beschädigten Wagen wegzufahren. Weil das nicht klappte, flüchtete er zu Fuß. Sein 27-jähriger Beifahrer war mit einer blutenden Kopfwunde in die Tankstelle gegangen und hatte um den Toiletten-Schlüssel gebeten. Danach rannte auch er davon. Fahnder schnappten die Männer an der Koppenstraße. Nach dem Ausländer war bereits mit Haftbefehl gefahndet worden - wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung. Das Verbrechen soll der Verdächtige in Kiel begangen haben.

(Textquelle: "Deister- und Weserzeitung")

• RTW 1
  • RW 2