Schutzengel hatte ein waches Auge: Müllwagen überrollte Schüler - überlebt !

Glück im Unglück bei einem Verkehrsunfall an der Uferstrasse
Datum und Uhrzeit: 22.12.2005 ab 7.50 Uhr

Einsatzort: Uferstrasse

Einsatzart: Verkehrsunfall

Bericht: Einen großen Schutzengel hatte ein 17jähriger Schüler, der mit seinem Fahrrad auf der Uferstrasse in Richtung Schule radelte.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem dreiachsigen Müllwagen und wurde unter das tonnenschwere Fahrzeug gezogen.
Nach Informationen der Hamelner Polizei geriet der Schüler zwischen die Räder der Vorderachse und wurde 14 Meter mitgeschleift. Vermutlich blieb sein Oberkörper zunächst an einem Metallteil der Vorderachse hängen.

Sein Fahrrad wurde jedoch von dem 24-t-Müllwagen komplett überrollt und vollständig zerstört. Selbst der stabile Fahrradrahmen zerbrach in mehrere Teile.
Der Müllwagenfahrer hatte den Zusammenprall mit dem Zweiradfahrer zunächst gar nicht wahrgenommen.
Auch die auf den Trittbrettern am Heck des Müllwagens stehenden Arbeiter bemerkten den Unfall erst, als das von den Zwillingsreifen zerdrückte Rad unter ihnen auftauchte.

Der verunfallte Schüler wurde von einem RTW-Team der Feuerwehr Hameln sowie dem Notarzt vor Ort versorgt und anschließend dem Kreiskrankenhaus an der Weser zugeführt.
Trotz seiner bei dem Unfall erlittenen Verletzungen dürfte er bei diesem Vorfall noch großes Glück im Unglück gehabt haben.

Gegen den 55jährigen Müllwagenfahrer wird nun als Unfallverursacher ermittelt. Allerdings, so die Polizei, sei der Schüler ohne Licht und mit Kopfhörern eines tragbaren CD-Players in der Dunkelheit unterwegs gewesen.
Donnerstag, 22.12.2005
Fotos:

Fotos 1 + 2 dieser Seite: