Neubau Feuerwache - Protestaktion fortgesetzt

Fortgesetzt hat die Ortsfeuerwehr Hameln ihre Protestaktionen  wegen des in den Sternen stehenden Neubaus der Feuerwache. Vor der jüngsten Ratssitzung am 21. Mai standen mehrere Einsatzfahrzeuge auf dem Hamelner Rathausplatz Spalier um die Ratsmitglieder und die Verwaltungsspitze noch einmal an ihre Zusage zu erinnern, bis zu den Sommerferien die seit Jahren überfällige Entscheidung über den dringend notwendigen Neubau zu treffen. Mitgebracht hatte die Ortswehr auch das Modell der neuen Wache.

Die Überraschung stand vielen Mandatsträgern ins Gesicht geschrieben, als sie auf dem Weg ins Weserberglandzentrum unverhofft der Feuerwehr gegenüber standen. „Brennt es hier oder was soll das?“ oder „Tolle Autos habt ihr!“ waren einige der Kommentare, die zu hören waren. Viele gingen wortlos vorbei.

Einige Wenige suchten allerdings auch die Diskussion und stellten sich den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr. Dabei waren immerhin auch positive Aussagen zu hören wie etwa die, dass eine neue Feuerwache gebaut wird, wenn auch möglicherweise in abgespeckter Form.
Mittwoch, 21.05.2003
Fotos: