Freiwillige Feuerwehr Hameln

Brennende Gartenhäuser in der Wehler Marsch

Objekt:
Gartenhäuser in der Wehler Marsch
 
Datum/Zeit:
Sonntag, 12.10.2003, 01.35 – 04.23 Uhr
 
Lage:
Um 1.35 und um 2.16 Uhr wurden im Bereich Wehler Marsch zwei Brände gemeldet. Ein Geräteschuppen und im zweiten Fall ein Wochenendhaus standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Flammen.
   
Einsatzschwerpunkte:
Brandbekämpfung
 
Eingesetzte Kräfte:
Hauptberufliche Wachbereitschaft und 1. Zug der Ortswehr Hameln, insgesamt 19 Kräfte
   
Eingesetzte Fahrzeuge:
2 TLF 16/25, LF 16, RW 2, RTW, KomWg
 
Einsatzleiter:
BA Wilhelm Scharenberg
 
Besonderheiten:
Der Geräteschuppen und das Wochenendhaus wurden vollständig vernichtet. Als Brandursache ist vorsätzliche Brandstiftung zu vermuten. Möglichweise hat der Täter das zweite Feuer bereits gelegt, als die Einsatzkräfte noch dabei waren, den Geräteschuppen abzulöschen.
<
8 / 40
>
Sonntag, 12.10.2003


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden