Verkehrsunfall: Zusammenstoß zweier PKW

Eine verletzte Fahrerin / Ausgelaufene Betriebsstoffe
Datum & Uhrzeit: 17. Oktober 2012 / ca. 16.45 Uhr

Einsatzort: Ohrsche Landstrasse, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Mittwoch, den 17. Oktober 2012, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem Verkehrsunfall auf die Ohrsche Landstrasse Höhe der Einmündung Ottostrasse alarmiert. Der schon vor Ort befindliche Rettungsdienst bemerkte das Austreten von Betriebsstoffen bei einem der verunfallten Fahrzeuge und alarmierte die Feuerwehr nach.

Abgesichert durch die vor Ort befindliche Polizei wurde Bindemittel zur Aufnahme der ausgetretenen Betriebsstoffe eingesetzt und vorsorglich die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Nachdem ein Abschleppunternehmen die Fahrzeuge von der Bundesstrasse entfernt hatte, verließen die Einsatzkräfte die Einsatzstelle.

Eine bei dem Unfall verletzte Frau wurde durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM B. Kauert

Mittwoch, 17.10.2012