Glätteunfall: PKW rutscht in Graben - Fahrerin verletzt

Rettungsdienst fordert Feuerwehr und Notarzt nach
Datum & Uhrzeit: 21. Januar 2013 / ab 17.36 Uhr

Einsazort: Landstrasse 433, Strecke Hameln-Haverbeck, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Montag, den 21. Januar 2013, gegen 17.30 Uhr wurde das H-TLF 16/25 durch den RTW 2 der Feuerwehr Hameln zur Unterstützung angefordert. Der Rettungstransportwagen war zuvor zu einem Verkehrsunfall auf der Landstrasse 433 bei dem Hamelner Ortsteil Haverbeck alarmiert worden. Die Feuerwehreinsatzkräfte sollten bei der Rettung der noch im verunfallten PKW befindlichen Person unterstützen. Ein PKW, nur mit einer Fahrerin besetzt, war auf glatter Fahrbahn von der Strasse abgekommen, in einen Graben gerutscht und erst von einer Feldauffahrt gestoppt worden.

Bei Eintreffen am Unfallort, war die verletzte Person jedoch schon aus dem PKW gerettet, in den RTW gebracht worden und wurde dort rettungsdienstlich versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten die Fahrzeugbatterie ab und prüften das verunfallte Fahrzeug noch auf auslaufende Betriebsstoffe, welche nicht austraten. Weitergehend wurde die Unfallstelle abgesichert.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM B. Kauert

Montag, 21.01.2013