Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW

Ein Auffahrunfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren, machte den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst erforderlich. Die Pyrmonter Strasse, zeitgleich Teilstück der Bundesstrasse 1, musste für die Rettungsarbeiten zeitweise vollständig gesperrt werden.
Datum & Uhrzeit: 08. April 2013 / 16.30 Uhr

Einsatzort: Pyrmonter Strasse, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Technische Hilfeleistung / Rettungsdienst

Am Montag, den 08. April 2013, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Hameln zu einem Verkehrsunfall auf die Pyrmonter Strasse in Hameln alarmiert. Ein Auffahrunfall, bei dem ein Sportwagen in das Heck eines Kleinwagens fuhr, hatte einen Kleinwagen ausbrechen lassen, dieser geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem weiteren Fahrzeug.

Die Insassen des Kleinwagen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten Ölbindemittel ein um eine, bei dem Unfall entstandene, 50 Meter lange Ölspur zu beseitigen. Ebenso wurden Trümmer von der Fahrbahn geräumt.

Für die Rettungsarbeiten des Rettungsdienstes sperrte die Polizei die vierspurige Strasse für 15 Minuten.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM H. Winter

Montag, 08.04.2013