Tierrettung: Mehrere Entenküken aus Gulli gerettet

Eine Frau beobachtete am Hamelner Güterbahnhof, wie mehrere Entenküken beim Queren einer Strasse in einen Gulli fielen und verständigte die Feuerwehr Hameln. Die Rettung glückte.
Datum & Uhrzeit: 23. April 2013

Einsatzort: Güterbahnhof, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Hilfeleistung – Tierrettung

Die Feuerwehr Hameln rückte am Donnerstag, den 23. April 2013, zu einer Tierrettung zum Hamelner Güterbahnhof aus. Dort waren, laut einer Anruferin, beim Queren der Strasse mehrere Entenküken in einen Gulli gefallen.

Die Feuerwehrleute nutzten einen Kescher um die Entenkinder aus ca. 1 Meter Tiefe zu retten, mit Erfolg. Nachdem die nähere Umgebung leider erfolglos nach der Mutter und den weiteren Entenküken abgesucht wurde, wurde eine Alternative gesucht, den geretteten Entennachwuchs auszusetzen.

An der Hamel konnten die Einsatzkräfte eine andere Entenfamilie anlocken. Die Entenmutter nahm die vier geretteten Küken ohne Probleme an.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM H. Winter

Dienstag, 23.04.2013