Aktuelle Einsatzberichte

Sie befinden sich in:   Berichte > 2013
 
21.07.2013

Kanufahrer über das Weserwehr gestürzt

Bei einer Kanutour verpasst ein Kanufahrer die Abfahrt zur Kanurutsche am Hamelner Wehr. Mitsamt Hund und Kanu stürzt er das Wehr hinunter. Die Hamelner Feuerwehr rettet ihn aus der lebensgefährlichen Situation.
Bericht lesen...

20.07.2013

Jugendfeuerwehr Hameln auf Radtour gegen Rechts

Bei der niedersachsenweiten Aktion Löschangriff gegen Rechts knackt die Stadtjugendfeuerwehr Hameln bei der Fahrradaktion die 1.000-km-Marke in Hilligsfeld - die Jugendfeuerwehr Hameln bringt Fahrrad zum Zielpunkt.
Bericht lesen...

14.07.2013

Bergung eines Motorrollers über den Wasserweg

Ein vermutlich gestohlener Motorroller wurde am Weserufer entsorgt. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Bergung.
Bericht lesen...

22.06.2013

Verkehrsunfall mit Todesfolge

Ein Kleinwagen geriet aus bisher unklarer Ursache von der Strasse ab und zeriss an einem Baum in zwei Teile. Dabei wurde ein Insasse tödlich verletzt, ein weiterer wurde aus dem PKW geschleudert.
Bericht lesen...

20.06.2013

Unwettereinsätze für die Feuerwehr

Ein Unwetter mit Starkregen verursachte mehrere Einsätze für die Hamelner Feuerwehr in kurzer Zeit. Eine Alarmierung zusätzlicher Einsatzkräfte war notwendig.
Bericht lesen...

14.06.2013

Jubiläumswettkämpfe des 4. Zuges der Ortsfeuerwehr

Der 4. Zug der Ortsfeuerwehr Hameln richtete anlässlich seines 115-jährigen Bestehens Wettkämpfe am Feuerwehrhaus in Hameln-Rohrsen aus. Viele Freunde und Gäste des Feuerwehr wohnten der Veranstaltung bei.
Bericht lesen...

09.06.2013

Erneut Einsatzkräfte aus Hameln beim Elbehochwasser

DIe Hochwasserlage im Landkreis Lüneburg machte einen erneuten Einsatz der Kreisfeuerwehrbereitschaft West notwendig. Einsatzgebiet war das den Einsatzkräften bereits bekannte Amt Neuhaus.
Bericht lesen...

08.06.2013

Feuerwehr Hameln mit 40.000 Sandsäcke ins Hochwassergebiet

Die Feuerwehr Hameln führte einen Sammeltransport für die Stadt Hameln, den LK Hameln-Pyrmont, LK Holzminden und den LK Schaumburg durch. Die Polizeidirektion Göttingen hatte alle Kommunen aufgefordert ihre Sandsackreserven ins Hochwassergebiet zu bringen.
Bericht lesen...

07.06.2013

Einsatzkräfte aus Hameln beim Elbehochwasser

Einsatzkräfte der Feuerwehren Hameln, Tündern und Wehrbergen sind als Teil der Kreisfeuerwehrbereitschaft West des Landkreises Hameln-Pyrmont beim Elbehochwasser zum Einsatz gekommen.
Bericht lesen...

27.05.2013

Langanhaltende Regenfälle: Bahnübergang überflutet

Ein durch mitgerissenes Treibgut verstopfter Rechen eines Baches bei Wehrbergen hat zu einer Überflutung einer Bahnstrecke und der anliegenden Strasse verursacht. Die Feuerwehr öffnete den Durchlauf wieder.
Bericht lesen...

<
 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10
>


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden