Rettungseinsatz: Arbeitsunfall mit einer Motorkettensäge

Bei einem Unfall wurde ein Mann durch eine Motorkettensäge am Arm schwer verletzt. Rettungskräfte des Hamelner Rettungsdienstes versorgten den Mann und übergaben ihn an den Rettungshubschrauber "Christoph 4".
Datum & Uhrzeit: 21. Februar 2014

Einsatzort: Einsiedlerbrach (Basberg), Hameln

Einsatzart:Rettungsdienst

Hameln (ube). Ein 29 Jahre alter Emmerthaler ist Freitagnachmittag bei Baumfällarbeiten auf dem Basberg verletzt worden. Er wurde von einem Notarzt-Team behandelt und mit Rettungshubschrauber „Christoph 4“ zur Medizinischen Hochschule nach Hannover geflogen. Nach Angaben der Polizei soll die Kette seiner Motorsäge abgesprungen sein. Sie traf einen Arm des jungen Mannes. Ein Bekannter brachte den Verletzten zum Hallenbad am Einsiedlerbach.

Der Pilot des Helikopters versuchte zunächst, auf einem Parkplatz zu landen. Er musste das Manöver jedoch abbrechen und steuerte deshalb den Schulhof des Albert-Einstein-Gymnasiums an.

Quelle: Behmann, Dewezet

• RTW 2