Freiwillige Feuerwehr Hameln

Brandmeldeanlage durch brennendes Laub ausgelöst

Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Bürokomplex alarmierte die Feuerwehr. Ein Schadenfeuer konnte nicht gefunden werden, jedoch verbranntes Laub.
Datum & Uhrzeit: 11. März 2015 / 15:18 Uhr

Einsatzort: Lubahnstrasse, Hameln

Einsatzart: Brandeinsatz


In den Nachmittagsstunden, des 11. März 2015, wurde der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und die Tagesschleife der Ortsfeuerwehr Hameln zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Bürokomplex des BHW in die Hamelner Lubahnstrasse alarmiert. Ebenfalls wurde die zugehörige Werkfeuerwehr alarmiert.

Am Einsatzort wurde anhand der Brandmeldezentrale der vermeintliche Einsatzort eingegrenzt, es sollte sich im Untergeschoss befinden. Mehrere Atemschutztrupps der Werkfeuerwehr und der Feuerwehr Hameln sammelten sich einsatzbereit am Tiefgaragenzugang. Nach tief gehender Erkundung stellte sich heraus, dass verbranntes Laub in einem Schacht die Ursache war. Der Rauch löste einen automatischen Rauchmelder aus. Trotzdessen wurde der Einsatzbereich umfassend, auch unter Einsatz einer Wärmebildkamera, kontrolliert.

Die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle ohne Maßnahmen verlassen.


Eingesetzte Fahrzeuge:

<
35 / 49
>
Mittwoch, 11.03.2015


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden