Ölspur von einem Kilometer Länge beseitigt

Ein unbekannter Verursacher hinterließ auf der Wangelister Strasse und der Ohrschen Landstrasse eine Kraftstoffspur, die Gefahr wurde durch die Feuerwehr gebannt.
Datum & Uhrzeit: 12. Mai 2016 / 19:07 Uhr

Einsatzort: Wangelister Strasse - Ohrsche Landstrasse - Talstrasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 12. Mai 2016 gegen 19:07 Uhr wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einer Ölspur auf der Wangelister Strasse alarmiert.

Bei Eintreffen stellte sich von der Kreuzung Wangelister Strasse - Wertheimer Strasse eine Kraftstoffspur mittlerer Güte in Richtung Ohrsche Landstrasse dar. Die Einsatzkräfte der HWB streuten die Ölspur mit Bindemittel ab. Ihre Tätigkeit sicherten die Einsatzkräfte mit den beiden Einsatzfahrzeugen ab, in dem sie in einer Art Wanderbaustelle zwischen den Fahrzeugen arbeiteten.

Die Ölspur setzte sich am Fort Luise über die Ohrsche Landstrasse in die Talstrasse fort. Auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes verlor sich die Kraftstoffspur. Durch ehrenamtliche Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hameln, die sich zum Übungsdienst auf der Feuer- und Rettungswache befanden, wurden mehrere Ölsüur-Warnschilder aufgestellt.

Ein Verursacher konnte nicht ausgemacht werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es im Wesentlichen nicht, da die betroffenen Strassen durchgängig zweispurig ausgeführt waren.

Donnerstag, 12.05.2016