Verkehrsunfall: PKW fährt in Schutzwand - Ein Verletzter

Der Fahrer eines PKW verliert das Bewusstsein während der Fahrt und prallt mitsamt Beifahrerin in eine Hangschutzwand.
Datum & Uhrzeit: 01. Oktober 2016 / 13:00 Uhr

Einsatzort: Basbergstrasse, Hameln

Einsatzart: Rettungsdienst / Technische Hilfeleistung

Am Samstag, den 02. Oktober 2016, wurde der Rettungsdienst der Stadt Hameln zu einem Verkehrsunfall auf die Hamelner Basbergstrasse alarmiert. Hier sollte ein PKW in eine Wand gefahren sein. Der Fahrer des SUV war bewusstlos geworden und steuerte auf eine Hangschutzwand zu. Die Fahrerin versuchte noch das Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen, konnte einen Aufprall jedoch nicht mehr verhindern.

Vor Ort wurde der Fahrer des SUV durch den Rettungsdienst versorgt, die Beifahrerin blieb unverletzt. Die Polizei sicherte zunächst die Einsatzstelle ab. Während die Rettungskräfte den medizinsch vorversorgten Fahrer in eine Klinik verbrachten, zog die Polizei die Feuerwehr zu dem Verkehrsunfall hinzu.

Gemeinsam mit dem Fachberater des Technischen Hilfswerks wurden die zerstörte Schutzwand sowie dahinter liegenden nun sichtbaren Gebäudereste begutachtet. Man stimmte sich auf eine Anforderung von Fachkräften des THW, die den Verbau wieder instandsetzen sollten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verließen die Einsatzstelle daraufhin wieder.

Während der Rettungs- und Bauarbeiten kam es auf der Basbergstrasse zu einer Fahrspurverengung.

Samstag, 01.10.2016