Fahrbahn gereinigt - Schweinegülle wie Schmierseife

Ein LKW hat auf seiner Fahrt durch Hameln Teile seiner Ladung verloren. Die verlorene Schweinegülle wirkte sich nachteilig auf die Fahrbahnhaftung aus.
Datum & Uhrzeit: 25. Oktober 2016 / 10:59 Uhr

Einsatzort: Ohsener Landstrasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung - Amtshilfe

Am 25. Oktober 2016 wurde die Feuerwehr Hameln durch die Strassenmeisterei Hameln um Amtshilfe gebeten. Ein Sattelzug hat auf seiner Fahrt durch Hameln Teile seiner Ladung verloren. Hierbei handelte es sich um abgepresste Schweinegülle. Die Ohsener Strasse war besonders Schlimm betroffen, hier lag auf einer  Strecke von 150 Metern die Substanz 20 bis 30 Zentimeter hoch auf der Fahrbahn.

Die Strassenmeisterei Hameln war gemeinsam mit der Polizei bereits im Einsatz, als die Feuerwehr hinzugerufen wurde. Die größte Menge war bereits mit einer Kehrmaschine von der Strasse geräumt worden, die Polizei sicherte die Strecke ab.

Die Einsatzkräfte der Hamelner Feuerwehr rückten mit einem Tanklöschfahrzeug an und spülten den restlichen fahrbahnfremden Strassenbelag von der Strasse.

Vor den oben genannten Maßnahmen kam durch die Verunreinigung ein LKW von der Fahrbahn ab. Dieser wurde durch ein Abschleppunternehmen zurück auf die Strasse gezogen.

Dienstag, 25.10.2016