Verletzter bei Brand in einem Mehrfamilienhaus

Brennender Hausrat auf einem Herd gefährdeten mehrere Personen in einem Mehrfamilienhaus. Besondere Brisanz, an der schmalen Strasse wird gebaut.
Datum & Uhrzeit: 04. November 2016 / 10:56 Uhr

Einsatzort: Finkenborner Weg, Hameln

Am Freitag, den 04. November 2016, wurden haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte der Hamelner Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Finkenborner Weg alarmiert. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst und die Bewohner vor dem Brand gewarnt. Besondere Brisanz war bei diesem Einsatz, dass derzeit Strassenbaumaßnahmen an dem Einsatzobjekt durchgeführt werden und zunächst unklar war, ob die Feuerwehr das Brandobjekt direkt erreicht - glücklicherweise gab es keine Probleme.

Am Einsatzort hatten die Bewohner, drei Personen hielten sich zur Brandzeit im Objekt auf, das Gebäude verlassen und empfingen die Einsatzkräfte. Die drei Betroffenen wurden direkt dem Rettungsdienst zugeführt. Ein Trupp unter Atemschutz wurde eingesetzt um den Brand zu löschen. Kleinlöschgerät reichte aus um den brennenden Hausrat auf einem Herd zu löschen. Weitergehend wurde eine Ventilation der Einsatzstelle durchgeführt und der betroffene Herd stromlos geschaltet.

Die drei betroffenen Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Schadenhöhe und die Brandursache sind unbekannt.

Freitag, 04.11.2016