Jugendfeuerwehr besucht die Polizeiwache in Hameln

Die Nachwuchsbrandschützer ließen sich die Aufgaben der Polizei, die tägliche Arbeit der Polizeibeamten und deren Wache sowie Ausrüstung näher bringen.
Datum & Uhrzeit: 17. November 2016 / 17:30 bis 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Polizeiwache, Lohstrasse, Hameln

Veranstaltungsart: Besichtigung

Am 17. November 2016 stand für die Jugendfeuerwehr Hameln mal nicht Fahrzeug-, Gerätekunde, Schläucherollen oder eine Löschübung auf dem Programm. An diesem Dienstabend besuchten die Nachwuchsbrandschützer der Ortsfeuerwehr Hameln die Polizei.

Die Polizeiwache Hameln, in der Lohstrasse, ist vor kurzen umfangreich saniert worden und bot sich aber nicht nur deshalb für einen Besuch an. Sondern den Mitgliedern sollte ein Einblick in die tägliche Arbeit der Polizeibeamten und deren Ausrüstung gegeben werden.

Nach der Begrüßung in Lohstrasse wurde die Jugendfeuerwehr in einen großen Besprechungsraum geführt. Dort wurden den aufmerksamen Zuhörern die Aufgaben und die Struktur unserer Polizei dargestellt. Im Anschluss daran konnte die persönliche Ausrüstung eines jeden Polizisten begutachtet werden.

Ein Highlight auf der Besichtigungstour durch die große Polizeiwache war neben einem Geschicklichkeitslauf auf einer roten Linie, der neue Zellentrakt. Dieser war für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sehr beeindruckend.

Nach etwa zwei Stunden war ein sehr spannender Besuch bei den Ordnungshütern wieder vorbei. Den Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr hat der Besuch an der Lohstrasse viel Spaß gemacht.

Donnerstag, 17.11.2016