Nach einem Zusammenstoss zweier Fahrzeuge landet eines im Vorgarten

Bei einem Zusammenstoss zweier PKW auf einer Kreuzung wurde ein SUV mit Fahrerin und Kleinkind kopfüber in einen Vorgarten geschleudert.
Datum & Uhrzeit: 05. Dezember 2016 / 15:17 Uhr

Einsatzort: Sprengerstrasse - Justus-Kiepe-Strasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 05. Dezember 2016 wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in ein Wohngebiet alarmiert. Auf der Kreuzung Sprenger Strasse / Justus-Kiepe-Strasse waren zwei PKW zusammengestossen und einer war kopfüber in einem Vorgarten gelandet.

Am Einsatzort stellte sich ein VW-Transporter (mit einem Fahrer besetzt) mitten auf der Kreuzung dar, der Nissan-SUV (mit Fahrerin und einem Kleinkind besetzt) lag auf dem Fahrzeugdach in einem Vorgarten. Bei Eintreffen hatten alle Unfallbeteiligten ihre Fahrzeuge verlassen, so dass eine technische Rettung nicht mehr notwendig war.

Die Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst versorgt und teilweise in eine Klinik verbracht. Glücklicherweise waren diese nur leicht verletzt.

Bei dem Überschlag des Nissan-SUV trieben Zaunlatten durch das Glasschiebedach und verfehlten die Insassen knapp.

Während des Einsatzes blieb die Kreuzung gesperrt.

Montag, 05.12.2016