Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein Zusammenstoss zweier PKW forderte zwei Verletzte. Ein Kleinwagen prallte bei dem Unfall in die Seite eines Kombis und schleuderte diesen auf einem Acker.
Datum & Uhrzeit: 23. Dezember 2016 / 10:57 Uhr

Einsatzort: L 432 (Klein Berkel - Groß Berkel), Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Freitag, den 23. Dezember 2016, wurden der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Hamelner Feuerwehr und die Ortsfeuerwehr Klein Berkel zu einem Verkehrsunfall auf die Landstrasse 432 zwischen Groß Berkel und Ohr alarmiert. Dort war ein Kleinwagen mit hoher Geschwindigkeit in die Seite eines Kombis geprallt und hatte diesen sogar auf einen Acker geschleudert. Nach Erstinformationen sollte der Fahrer des Kombis eingeklemmt sein.

Am Einsatzort, eine Kreuzung aus zwei Strasse und einem Feldweg, stand der Kleinwagen auf der Strasse und der Kombi auf dem Acker nahe der Fahrbahn. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt war. Beide Fahrer waren allein in ihren Fahrzeugen. Beide wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und Krankenhäusern zugeführt.

Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Weitergehend wurde die Einsatzstelle abgesichert.

Nach Schätzungen der Polizei entstanden an beiden Fahrzeugen wirtschaftliche Totalschäden.

Die Einsatzstelle blieb für die Dauer einer Stunde vollständig gesperrt.

Freitag, 23.12.2016