Gasgeruch im Mehrfamilienhaus

Gasgeruch unterbrach für kurze Zeit die Feierlichkeiten zu Heiligabend in einem Mehrfamilienhaus am Klagesweg.
Datum & Uhrzeit: 24. Dezember 2016 / 21:02 Uhr

Einsatzort: Klagesweg, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

An Heiligabend, den 24. Dezember 2016, wurden der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und ehrenamtliche Einsatzkräfte des 3. und 4. Löschzuges der Hamelner Feuerwehr zu einem Gasalarm an den Klagesweg in Hameln alarmiert. Dort hatten Bewohner die Vermutung, dass aus der Heizungsanlage Gas austrat und alarmierten die Feuerwehr.

Am Einsatzort wurde zügig erkundet. In einem Drei-Parteien-Mehrfamilienhaus sollte die Leckage in einem zentralen Heizungskeller aufgetreten sein. Der Zugang zum Keller lag rückwärtig vom Klagesweg. Bei der Erkundung konnte kein Gasgeruch wahrgenommen werden. Ein Trupp unter Atemschutz führte Messungen durch, die auch ohne Befund blieben.

Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Maßnahmen durch die Einsatzkräfte mussten nicht getroffen werden.

Samstag, 24.12.2016