Gartenhaus wird Raub der Flammen

Ein Anwohner wird auf eine Rauchsäule in der Gartenkolonie "Am Brösselweg" aufmerksam und alarmiert die Feuerwehr. Es brannte ein Gartenhaus.
Datum & Uhrzeit: 20. März 2017 / 06:12 Uhr

Einsatzort: Brösselweg, Hameln

Am Montag, den 20. März 2017, gegen 6:12 Uhr wurden der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft sowie die Tagesschleife der Ortsfeuerwehr Hameln zu einem Gartenhausbrand am Brösselweg alarmiert. Ein Anwohner hatte morgens die Rauchsäule entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gartenhaus nahezu bis auf die Grundmauern heruntergebrannt. Ein Löschangriff mit einem Trupp unter Atemschutz wurde eingeleitet. Nach Eintreffen der ehrenamtlichen Kräfte wurde ein zweites C-Rohr vorgenommen um den Brand zu löschen. Weitere Kräfte stellten eine ständige Wasserversorgung von einem Hydranten auf Höhe der letzten Wohngebäude her. Jedoch wurde die Strecke über 250 Meter nicht mehr in Betrieb genommen, die Wasserversorgung wurde über Löschwasserbehälter der Löschfahrzeuge ausreichend sichergestellt.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis 7:30 Uhr hin.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Brandursache ist unbekannt.

Montag, 20.03.2017