Freiwillige Feuerwehr Hameln

Kleine Feuerwehr zeigt sich groß

Kinder- und Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Hameln zeigen sich in der Stadtgalerie
Nicht nur für Einsätze rückt die freiwillige Feuerwehr Hameln aus.

Am heutigen Sonntag präsentierten sich die Jugend- und Kinderfeuerwehr in der Stadtgalerie Hameln. Hierbei standen sechs Jugendliche und zwei Kinder den zahlreichen Besuchern Rede und Antwort und erklärten, was die Jugend- und Kinderfeuerwehr zu bieten hat, so dass bereits einige Eltern ihre Kinder zu Schnupperdiensten angemeldet haben.



Die Ratte Florian und zwei Atemschutzgeräteträger erregten zusätzlich reichlich Aufmerksamkeit und boten ein wertgeschätztes Fotoangebot.

Zu dem Angebot der Jugend- und Kinderfeuerwehr gehörte ebenfalls dazu, dass vor der Stadtgalerie von den Betreuern ein LF 10/6 zur Schau gestellt worden ist. Des Weiteren konnten Kinder eine Führung auf der Wache Hameln gewinnen, indem sie an einem Malwettbewerb teilnahmen.

Einen herzlichen Dank an das Team der Stadtgalerie, die uns reichlich unterstützt haben und uns die Präsentation der Jugend- und Kinderfeuerwehr ermöglicht haben. Zudem danken wir den Jugendlichen und Kindern der Jugend- und Kinderfeuerwehr, die sich wunderbar präsentiert und mitgeholfen haben.

<
4 / 15
>
Donnerstag, 22.03.2018


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden