XXL-Kicker: Sporttunier der Stadtjugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrleute spielen im XXL-Kicker den Stadtmeister aus!
Datum & Uhrzeit: 22. April 2018 / 11:00 bis 15:30 Uhr

Veranstaltungsort: Sporthalle Tündern, Hameln (OT Tündern)

Heute war unsere Jugendfeuerwehr mal wieder außerhalb des normalen Übungsdienstes unterwegs.Es stand das Sportturnier der Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Stadtgebiet Hameln in Tündern auf dem Programm. Hier wurde in diesem Jahr um den Titel im "XXL-Kicker" gespielt.

Dieser Kicker funktioniert ähnlich wie ein Kickertisch. Dabei treten 2 Teams aus jeweils 5 Spielern gegeneinander an und spielen Fussball. Als besondere Schwierigkeit sind die Spieler hier jeweils zu Zweit, mit den Händen an einem Polster fixiert. Dabei können sich beide Spieler nur gemeinsam nach links oder rechts bewegen. Auch der Torwart kann den Ball ebenfalls nur mit den Füßen spielen.

Hierbei hat sich unser Team aus der Jugendfeuerwehr Hameln hervorragend geschlagen und einen sehr guten 5. Platz erreicht.

Unsere Jugendfeuerwehr ist aber natürlich auch sonst sehr aktiv und besteht aktuell aus 17 Jugendlichen und einem 6 Mann starken Betreuerteam. Jugendliche zwischen 10 - 16 Jahren, mit Interesse an der Jugendfeuerwehr, können gerne jeden Donnerstag um 17:30 bei uns vorbeikommen und sich den Übungsdienst anschauen.
Sonntag, 22.04.2018