Erneut tödlicher Unfall in Hameln - Junger Radfahrer stirbt,  3 weitere Menschen verletzt !

Feuerwehr-Notarztteam kämpfte vergeblich um ein junges Leben
Datum und Uhrzeit: 21.06.2005 ab 19.09 Uhr

Einsatzort: Kreuzungsbereich der L 433 / K 29 Nähe Gut Helpensen

Einsatzart: Verkehrsunfall

Bericht: Innerhalb von nur zwanzig Stunden wurde die Feuerwehr Hameln zum zweiten Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gerufen.

Diesmal war ein 15jähriger Junge aus Hameln mit seinem Zweirad auf der K 29 aus Richtung Halvestorf bergab unterwegs gewesen.
Im Kreuzungsbereich zur L 433 wurde der Radfahrer von einem PKW "Volvo" frontal erfaßt und auf die Fahrbahn geschleudert.

Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Versorgung durch ein Feuerwehr-Notarztteam verstarb der Radfahrer aufgrund der Schwere der erlittenen Verletzungen um 20.02 Uhr im Kreiskrankenhaus an der Weser, in das er noch eingeliefert worden war.
Drei weitere Personen, die in den Unfall involviert waren, wurden von Rettungswagen der Feuerwehr Hameln sowie des DRK ebenfalls in die Klinik eingeliefert.

Zum Aufräumen und Reinigen der Unfallstelle wurde noch das H-TLF 16/25 der Wachbereitschaft eingesetzt.

Über die genaue Unfallursache liegen zur Zeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Hamelner Polizei hat die Ermittlungen in dieser Unfallsache aufgenommen.

Vor exakt einer Woche war es an derselben Kreuzung bereits zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, in dessen Verlauf drei Personen zum Teil schwer verletzt worden waren.

• H-TLF 16/25
  • RTW 1-Feuerwehr