Drei nächtliche Brände beschäftigen Feuerwehr

Vermutliche Brandstiftung an Müllcontainern
Datum & Uhrzeit: 21. April 2012 / 00.59 Uhr, 3.24 Uhr, 3,58 Uhr

Einsatzorte: Wetttorstrasse/ Pfälzer Strasse / Sedanstrasse, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Brandeinsätze

Hameln (ube). Innerhalb von nur vier Stunden ist die Hamelner Feuerwehr am frühen Samstagmorgen zu drei Bränden gerufen worden. Die Polizeiinspektion geht davon aus, dass alle Feuer gelegt wurden. Die Beamten ermitteln gegen Unbekannt. Hinweise auf den oder die Zündler liegen bislang nicht vor.

Der Täter zündete stets Tonnen und Rollcontainer an, in denen sich Altpapier befand. Die Flammen waren meterhoch, die Hitze war sehr groß. In einem Fall war nach Einschätzung der Feuerwehr ein Wohnhaus in Gefahr. Ein Busch an einem Zimmerfenster hatte bereits Feuer gefangen.

Eingesetzte Fahrzeuge: (Bei allen drei Einsätzen!)

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM H. Winter

Samstag, 21.04.2012