Entenküken von Bundesstrasse gerettet

Polizei sperrt Bundestrasse 83 / Feuerwehr fängt Entenküken ein und bringt sie in Sicherheit
Datum & Uhrzeit: 20. April 2012 / ca. 8.00 Uhr

Einsatzort: Bundesstrasse 83, Hameln (Höhe Ohrberg)

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Hilfeleistung - Tierrettung

Am Freitag, den 20. April 2012, wurde die Hauptberufliche Wachbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hameln von der Polizei zur Unterstützung angefordert. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte auf der Strasse umherirrende Entenküken auf der Bundesstrasse 83 unterhalb des Ohrbergs gemeldet.

Die Feuerwehr rückte mit zwei Mann zum Einsatzort aus. Vor Ort wurden die zehn Entenküken mit Keschern eingefangen und mittels Transportbox in Sicherheit gebracht. Der Entennachwuchs wurde mitsamt der Enten-Mutter an der Weser ausgesetzt.

Für die Einsatzdauer wurde die Bundesstrasse 83 gesperrt. Die Entenfamilie blieb unbeschadet.

Freitag, 20.04.2012