Verkehrsunfall - Linienbus gegen Taxi

Bei einem Frontalzusammenstoss zwischen einem Taxi und einem Bus wurde eine Person verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.
Datum & Uhrzeit: 11. Januar 2016 / 20:29 Uhr

Einsatzort: Kreuzung Springer Landstrasse - Ahornweg, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 11. Januar 2016 wurde der Rettungsdienst der Feuerwehr Hameln zu einem Zusammenstoss zwischen einem Linienbus und einem Taxi auf die Kreuzung Springer Landstrasse - Ahornweg alarmiert. Der Linienbus war mit mehrerenFahrgästen unterwegs, jedoch war durch Meldende nur eine verletzte Person gemeldet.

An der Einsatzstelle zeigte sich, dass das Taxi frontal unter dem Linienbus verkeilt war. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt. Jedoch entschieden sich die Rettungskräfte zur Nachalarmierung des Rüstzuges der Feuerwehr Hameln. Ein Ausleuchten der Unfallstelle, auslaufende Betriebsstoffe und eine zusätzliche Absicherung der Einsatzstelle zur Polizei waren erforderlich.
Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Taxifahrer vor Ort und transportiere diesen in ein Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten die oben genannten Maßnahmen durch und unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Reinigung der Bundesstrasse.

Die übrigen Personen blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Für die Einsatzdauer war die Bundesstrasse in diesem Bereich nur einspurig befahrbar, der Verkehr wurde durch die Polizei geregelt.

Montag, 11.01.2016