Betriebsunfall: Person von Gabelstapler verletzt

Zwei Gabelstapler waren auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmes zusammengefahren, dabei wurde einer der Fahrer schwer verletzt.
Datum & Uhrzeit: 03. Januar 2017 / 14:24 Uhr

Einsatzort: Dieselstrasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Dienstag, den 03. Januar 2017, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und die Tagesschleife der Ortsfeuerwehr Hameln sowie der Rettungsdienst zu einem Betriebsunfall auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens an der Dieselstrasse alarmiert. Dort sollten zwei Gabelstapler zusammengefahren sein und dabei ein Fahrer eingeklemmt sein.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der betroffene Fahrer nicht eingeklemmt war. Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Fahrer und bereitete die Patientenrettung vor. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr blieben in Teilen vor Ort und unterstützten die patientengerechte Rettung.

Der zweite beteiligte Gabelstaplerfahrer stand unter Schock und wurde zunächst von den Rettungskräften betreut.

Nachdem der verletzte Gabelstaplerfahrer aus dem Gabelstapler gerettet war, wurde dieser vom Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.

Während des Einsatzes stellten ehrenamtliche Einsatzkräfte den Grundschutz auf der Feuer- und Rettungswache sicher.

Dienstag, 03.01.2017