Gasgeruch im Industriegebiet

Ein Passant hat im Industriegebiet Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.
Datum & Uhrzeit: 20. Januar 2017 / 16:08 Uhr

Einsatzort: Kuhbrückenstrasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

In den Nachmittagstunden des 20. Januar 2017 wurden der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft sowie die Tagesschleife der Ortsfeuerwehr Hameln zu einem unklaren Gasgeruch in das Industriegebiet an der Kuhbrückenstrasse alarmiert. Ein Fußgänger hatte den Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, dort wo der Hilferufende den Gasgeruch wahrgenommen hatte, wurde mit Meßgeräten nach der Ursache gesucht.

Kurze Zeit später ergab sich, dass bei der dort ansässigen Waggonbaufirma, ein Mitarbeiter einen Abgang eines Kesselwaggons geöffnet hatte, um zu prüfen ob dieser leer sei. Dabei war eine geringe, dennoch stark riechende, Menge Flüssiggas entwichen. Der Mitarbeiter hatte den Abgang sofort wieder geschlossen.

Seitens der Feuerwehr konnte an der Einsatzstelle Entwarnung gegeben werden. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.

Freitag, 20.01.2017