Flammenschein in Wohnung: Kaminfeuer von DVD

Zu erkennender Feuerschein in einer Wohnung veranlasste Nachbarn zu einer Feuermeldung. Die Feuerwehr rückte aus und fand Kaminfeuer nur im Fernseher vor.
Datum & Uhrzeit: 22. Januar 2017 / 18:27 Uhr

Einsatzort: Königstrasse, Hameln

Am Sonntag, den 22. Januar 2017, wurde der Löschzug der hauptberuflichen Wachbereitschaft und die Löschzüge 3 & 4 zu einem Wohnungsbrand in die Hamelner Königstrasse alarmiert. Nachbarn hatten Feuerschein in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Erkundung ergab, Bewohner der betroffenen Wohnung hatten sich gemütliche Stunden machen wollen und eine DVD mit Kaminfeuer abgespielt.

Glücklicherweise war somit kein Echtfeuer vorhanden und niemand zu Schaden gekommen. Die Feuerwehr konnte ohne weitere Maßnahmen von der Einsatzstelle wieder abrücken.

Sonntag, 22.01.2017