Müllcontainerbrände in Hamelner Nordstadt

Feuerwehr löscht an drei Stellen zeitgleich brennende Müllcontainer.
Datum & Uhrzeit: 01. März 2024 / 23:06 Uhr

Einsatzort: Lemkestraße

Am Freitagabend um 23:06 Uhr wurden die Mitglieder des Zuges A der Freiwilligen Feuerwehr Hameln zusammen mit den Kräften der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und im weiteren Einsatzverlauf mit Kräften der Hygiene-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Tündern in die Hamelner Nordstadt alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannten insgesamt drei Müllcontainer.

Einer davon stand unter einem Unterstand, welcher durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Um diese Einsatzstelle kümmerte sich die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Hauptberuflichen Wachbereitschaft.

Da diese durch das Feuer verschmutzt waren, wurde bei ihnen das Hygienekonzept durchgeführt.

Zwei weitere Müllcontainer wurden durch zwei Fahrzeugbesatzungen der Freiwilligen Feuerwehr Hameln durch jeweils einen Trupp unter Atemschutz mittels Schnellangriff gelöscht und der Inhalt zur Kontrolle auseinandergezogen. Anschließend wurden die Überreste mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Freitag, 01.03.2024