Freiwillige Feuerwehr Hameln

Freiwillige Feuerwehr Hameln stellt Brandsicherheitswache auf dem "Mystica Hamelon"

An drei Tagen waren Mitglieder in fünf Schichten in der Innenstadt vertreten.
Datum: 01. März 2024,  02. März 2024 und  03. März 2024

Einsatzort: Pferdemarkt

Einsatzart: Brandsicherheitswache

Am Wochenende fand in der Hamelner Innenstadt wieder das Mittelalterfest "Mystica Hamelon" statt.

Da über das Wochenende eine hohe Besucheranzahl erwartet wurde, die Wege durch zahlreiche mittelalterliche Stände in der gesamten Innenstadt enger waren und es zu einer erhöhten Anzahl an Brandlasten kam, stellten Ehrenamtliche der Freiwilligen Feuerwehr eine Brandsicherheitswache.

Insgesamt auf fünf Schichten aufgeteilt wurden die Wachen am Freitag, Samstag und Sonntag bei kühlem, aber sonnigem Wetter durchgeführt.

Während der Brandsicherheitswache waren durchgehend sechs Mitglieder mit einem Löschgruppenfahrzeug am Pferdemarkt in der historischen Altstadt vertreten, um im Notfall schnell eingreifen zu können.

Die Brandsicherheitswachen verliefen überwiegend ohne besondere Vorkommnisse. Lediglich am Samstag unterstützte eine Schicht bei einer Erkundung einer Brandmeldeanlage und bei einer Suche nach einem weggelaufenen Kind.

Eingesetzte Fahrzeuge:

<
25 / 45
>
Sonntag, 03.03.2024


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden