Freiwillige Feuerwehr Hameln

Zwei Brandmeldeanlagen lösten am Vormittag aus

Feuerwehr rückt mit mehreren Fahrzeugen an.
Datum & Uhrzeit: 25. März 2024 / 08:13 Uhr, 11:58 Uhr

Einsatzort: 164er Ring, Lubahnstraße

Einsatzart: Brandeinsätze

Am Montagvormittag um 08:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hameln zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim alarmiert.

Hierbei konnte angebranntes Essen als Grund für die Alarmierung festgestellt werden.

Um 11:58 Uhr folgte eine weitere Alarmierung durch eine Brandmeldeanlage.

Anders als beim letzten Einsatz, löste dieses Mal die Brandmeldeanlage in einem Bürogebäude aus.

Ursache waren in diesem Fall Bauarbeiten im Fahrstuhlschacht.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln, welche mit mehreren Fahrzeugen im Bereitstellungsraum warteten, mussten auch hier nicht mehr eingreifen und konnten wieder zur Feuerwache einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:

<
23 / 51
>
Montag, 25.03.2024


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden