Umgekippter Gülleanhänger in Hamelner Nordstadt

20.000l Gülle müssen aus Anhänger abgepumpt werden.
Datum & Uhrzeit: 18. April 2024 / 14:38 Uhr

Einsatzort: Reimerdeskamp

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Donnerstagmittag um 14:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hameln zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem umgekippten Gülleanhänger alarmiert.

Dieser hatte sich beim Befahren eines Kreisels überschlagen und dabei einen PKW getroffen.

Aus dem PKW liefen Betriebsmittel aus, die eingedämmt werden mussten.

Eine Person aus dem PKW benötigte eine Behandlung durch den Rettungsdienst.

Im Anhänger befanden sich 20.000l Gülle, welche in einen intakten Anhänger umgepumpt wurden.

Nach Abpumpen der Gülle konnte der Anhänger durch ein externes Unternehmen aufgerichtet werden.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln übernahmen nach Rücksprache mit der Polizei einen Teil der Straßensperrung.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Straße in Abstimmung mit dem Straßenbaulastträger und der unteren Wasserbehörde durch ein Reinigungsunternehmen aufwändig gereinigt.

Donnerstag, 18.04.2024